Zwergschnauzer Black and White

and Black Silver 

April 2017

Budgez hatte Damenbesuch.

Artic Ice vom Hella-Hof war zum Decken da.

Nun sind die Wonneproppen schon wieder gut vier Wochen alt und es geht Ihnen gut wie man sehen kann. Weitere Informationen direkt bei der Züchterin Susanne Hänze 

und auf der Homepage www.vom-hella-hof.de



Frühjahr 2017

Das Jahr 2017 ist bisher nicht wirklich gut gestartet bzw verlaufen. 

ABBY hatte mit einer Infektion in der Maulhöhle "zukämpfen". Jedesmal wenn die Medikamentation abgesetzt wurde verschlechterte sich Ihr Zustand wieder zusehens. Hinzu kam, das Sie nicht mehr laufen wollte und konnte. Ihr Zustand ließ nicht Gutes erahnen und mir wurde schon ganz komisch um die "Nieren".

Nachdem der behandelnde Tierarzt für eine weitere Behandlung eine Überweisung an die Uni-Tierklinik Leipzig ausgestellt hatte, ging es ganz schnell. ABBY wurde stationär aufgenommen und musste vier Tage bleiben. Bei diversen Untersuchungen hat sich herausgestellt, das Sie eine Autoimmunerkrankung hat. Hier wurde auch die Infektion behandelt.

Als ich ABBY wieder abholen konnte, sah Sie zwar etwas lädiert aus, was das Fellkleid anbetraf, aber Sie konnte sich schon wieder freuen und mit der Rute wedeln. 

Seither ist Sie unter ständiger Beobachtung des TA´s und muss auch Medikamente nehmen, aber Sie ist wieder die Alte.

Das Beste aber ist, es geht ihr wieder Gut. Sie kommt Ihrem Job als Rudelchefin wieder nach :)  


Sommer 2016

Ein paar Bilder von den Fellnasen. :)




Mai 2016

Wir waren wieder mal zur Ausstellung. Die Ortsgruppe 14/12 richtete eine OG-Show aus.

Gizmo präsentierte sich in der Championsklasse und wurde vom Richter Herr D. Freudenberger mit "V" bewertet. 

Budgez bekam nur eine "SG" Bewertung (offene Klasse), da leider sein Deckhaar zu weich und wellig war. 

Eine besondere Überraschung hatten wir aber auch noch. Es wurden zwei, von den im Oktober geborenen Welpen, Abkömmlinge von Gizmo, in der Baby Klasse ausgestellt. Danach wurde natürlich noch gespielt und auch ein paar Bilder von kleinen Rackern haben wir auch machen können.

Ein besonderer Dank gebührt auch wieder den Organisatoren der Ausstellung. 

 


Dezember 2015.

Die Welpen entwickeln sich prächtig.



Dezember  2015

Am 18.12.2015 wurden im Zwinger, www.cinderella-zwergschnauzer.de, von der Hündin Cinderella-s-Qickiy 

aus der Verpaarung mit Zerberus vom Hella-Hof, neun gesunde Welpen geboren. Es sind zwei Hündinnen und 7 Rüden. 

Nähere Informationen erhaltet Ihr auf der Homepage bzw. per Telefon und eMail.

Über den Stammbaum beider Elterntiere könnt Ihr Euch unter 

http://de.working-dog.eu/breed/Cinderellas-15102/planning informieren.


Oktober 2015

Bei super Herbstwetter konnten beide Rüden beste Ergebnisse erzielen.

Budgez, Star´s of White Night Okudzava, V1 und BOB,

Gizmo, Zerberus vom Hella-Hof, V1 und BOB.

Es war wieder eine schöne KSA, mit vielen Freunden. 



August 2015

Ein weiteres Ausstellungswochenende liegt hinter uns.

Bei fantastischen Wetter und sehr guter Organisation habe ich viele Freunde und Bekannte getroffen.

Am Freitag den 07.August 2015 hatte Budgez, Star´s of White Night Okudzava Zuchtzulassung. Er wurde von Zuchtrichter E.Theissen bewertet und hat beide Teile der Prüfung bestanden!

Am Samstag und Sonntag wurden beide Rüden auf der KSA den Zuchtrichtern vorgestellt.

Für Budgez waren es die letzten beiden Ausstellungen in der Jugendklasse, welche er jeweils mit einer V1 Bewertung verbuchen kann.

Somit hat er alle notwendigen Bewertungen erhalten, die für den Titel KLUBJUGENDSIEGER notwendig sind. 

Gizmo, Zerberus vom Hella-Hof, trat in der Championklasse an und wurde an beiden Tagen mit V2 bewertet.


Juli 2015
Budgez, Star´s of White Night Okudzava bekommt den Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH) zuerkannt. 

Juni 2015

Premiere für Budgez, Star´s of White Night Okudzava auf einer Nationalen und Internationalen Show (CACIB).

Am 20. und 21.Juni waren wir in Erfurt zur Ausstellung.

An beiden Tagen präsentierten sich Budgez und Gizmo den Zuchtrichtern in den jeweiligen Klassen erfolgreich.

Budgez wurde in der Jugendklasse, jeweils mit V1 bewertet und ist Landesjugendsieger. 

Somit hat er alle Anwartschaften erhalten und ist nun "Deutscher Jugend-Champion (VDH)"

Gizmo wurde in der Championklasse mit V2 bewertet. 





April 2015

Die Ortsgruppe 14/12 Delitzsch und Umgebung hat am 11.04.2015 eine, wie immer gut organisierte, Ortsgruppenausstellung ausgerichtet. 

Gizmo, Zerberus vom Hella-Hof, trat in der Championklasse an. Er wurde von Richterin E.Schön mit einem V* bewertet und errang das BOB.

Budgez, Star´s of White Night Okudzuava, war in der Jugendklasse gemeldet. Auch er wurde mit einem V* bewertet.

Das Wetter hat mit stahlenden Sonnenschein zu einer sehr schönen Veranstaltung beigetragen. Herzlichen Dank noch einmal an die Verantwortlichen der OG Delitzsch und Umgebung.



Auch in Leipzig gab es mal Schnee :)



Zum Jahresende möchte ich nicht versäumen, allen Freunden und Ausstellern eine schöne Advendzeit,                                Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015, zu wünschen.   



Dezember 2014

Ein weiteres Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir waren zur Advent-Klubsieger und Landessiegerausstellung Thüringen in Barchfeld der PSK-OG  Werratal.

Am Samstag wurde Budgez das erste Mal in die Jugendklasse gemeldet. Richter Peter Schön bewertete Ihn mit einem V1. Der Tag endete für Budgez erfolgreich, mit dem Erringen des Jugend BOB.

Gizmo trat in der Championklasse an und errang dort eine V2 Bewertung.

Am Sonntag wurde Gizmo ebenfalls mit V2 bewertet, diesmal von Frau Astrid Werner. 

Die Bewertung vom Samstag wiederholte sich für Budgez nicht. Sie attestierte Ihm, das er ein typischer, quadratischer Rüde mit gestreckten Kopf, korrekten Winkelunge, dunklen Augen etc ist, nur war er noch sehr "hippelig" und aufgeregt, was sich in der Bewertung wiederspiegelte. Er sei ein Rüde mit sehr guter Perspektive. Was will man mehr. 



Neben dem Ausstellungstrubel können die Zwerge auch das Toben und richtig einsauen genießen.

Hier bei einem Kurztrip an die Ostsee bei besten Wetter Ende Oktober. 



Oktober 2014

Auf dem Hundeplatz der Ortsgruppe Jena, fand am 03.10.2014 eine KSA statt. Der anfängliche Nebel wich bald einer, den ganzen Tag strahlenden Sonne. Bei 65 gemeldeten Hunden, war eine vielversprechende und spannende Ausstellung absehbar. Als Richterin war Frau Katharina Keil anwesen.

Gizmo und Budgez waren in der Champions Klasse und bzw Jüngsten Klasse gemeldet. 

Mit den erreichten Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.

Gizmo wurde mit V1 bewertet, wurde schönster Rüde und errang das BOB.

Budgez wurde in der Jüngsten Klasse mit vv1 bewertet und wurde schönster Jüngstenhund.        
 


 

September 2014

Eine völlig verregnete KSA in Dresden liegt hinter uns. 

Gizmo trat in der Championklasse und Budgez in der Jüngstenklasse an. 

          

Die Ergebnisse, die Gizmo und Budgez erreicht haben, können sich trotz Schlammwiese und Dauerregen sehen lassen.

August 2014

Zerberus vom Hella-Hof bekommt den Titel Deutscher Champion (VDH) anerkannt.

August 2014

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende in Zerbst liegt hinter uns.

Gizmo trat an bei an beiden Tagen in der Championsklasse an.

Am Samstag wurde er mit V1 bewertet, errang das BOB und wurde schönster Hund der Ortsgruppe.

Am Sonntag wurde er mit V2 bewertet.

Budgez bestritt seine ersten Ausstellungen und wurde an beiden Tagen in der Baby-Klasse mit vv bewertet und wurde 2x schönstes Baby der Show.