Zwergschnauzer Black and White

and Black Silver 

Momentan leben drei Zwergschnauzer und ich unter einem Dach. Wir wohnen in Schkeuditz in einem kleinen EFH mit Garten, welcher von den Zwergen bewacht und zum Toben benutzt wird. Tagsüber dürfen die drei Zwergschnauzer mit zu mir ins Büro.  

 

Angefangen hat alles 2007 als Newday vom Hella-Hof, genannt "Abby", eingezogen ist. Sie ist der Familienschmusehund und Chef im Rudel.

Durch den ständigen Kontakt zu ihrer Züchterin Susanne Hänze, "vom-Hella-Hof", und diversen Besuchen auf Ausstellungen des Pinscher-Schnauzer-Klubs  (PSK), entstand der Wunsch, einen weiteren Zwergschnauzer anzuschaffen und auszustellen.

Anfang  2010 war es dann so weit. Es zog Zerberus vom Hella-Hof, genannt "Gizmo",  bei uns ein. Ein kleiner schwarzer Zwergschnauzer, wie er im Buche steht. 

Er meisterte die ersten Ausstellungen super. Die erhaltenen Bewertungen weckten den Ehrgeiz und der Zuspruch von befreundeten Züchtern tat sein übriges.  

So bin ich im März 2011 als Mitglied in den Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.,

Ortsgruppe 12 Delitzsch und Umgebung, welche der Landesgruppe 14 Sachsen-Anhalt angehört, eingetreten.


Im Juni 2014 kam dann der Dritte im Bunde hinzu. Stars of White Night Okudzhava, genannt "Budgez". Er hatte eine sehr lange Anreise, welche er super gemeistert hat. In kürzester Zeit fügte er sich ins Rudel ein, als wär er schon immer da gewesen.

 

Die Drei Zwerge sind aus meinem Leben nicht wegzudenken und wir gehen gemeinsam unseren Weg............ 

Nach den Ausstellungserfolgen von "Gizmo" und dem Einzug von "Budgez" wurde ich immer wieder gefragt, wo kann man denn ein paar Bilder ansehen und Informationen erhalten, so fange ich jetzt an unsere Homepage aufzubauen. 

Die Homepage brauchte aber auch einen Namen. Und so kam ich beim Spazierengehen mit den Zwergen, auf die Idee, den Bismarckturm von Lützschena vor Augen, warum denn nicht 

                                              

                      "Zwergschnauzer-vom-Bismarckturm"?

 

 

Gesagt, getan und los ging es......